Kontakt

Geschwister-Scholl-Schule
5. Staatl. Regelschule Eisenach

Katharinenstraße 150
99817 Eisenach
Thüringen

Telefon: 03691 746113
Telefax: 03691 746429

email:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                                                                                                                                                                                                                                                               Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!               

IMG 20200403 WA0001   

Nicole Wilke

Ich bin Ansprechpartner für Schüler, Lehrer, Eltern und Dritte, z.B. Großeltern, andere Erziehungsberechtigte und Bezugspersonen.


Erreichbarkeit in der Schule    Erreichbarkeit

Montag bis Mittwoch                zu Corona-
8:00 Uhr - 14:00 Uhr               Zeiten:


Donnerstag                              über Handy 
8:00Uhr - 15.00Uhr                 oder E-Mail.


Fre
itag                                     Siehe Kontakt!
8:00 Uhr - 11:00 Uhr 

Termine (auch außerhalb der Schulzeit) nach Vereinbarung


Kontakt

Telefon: 0157 / 34 33 55 52 (auch per whatsapp)
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  und über das Sekretariat der Schule
Das Büro ist im Erdgeschoss rechts

 


Hallo,

mein Name ist Nicole Wilke und ich arbeite seit 2013 als Schulsozialarbeiterin an der Geschwister Scholl Schule.

 

Meine Erreichbarkeit:                 Tel.:           0157 / 34 33 55 52 

                                                     E-Mail:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schüler und Lehrer erreichen mich in der Schulzeit von 08:00Uhr – 14:00Uhr. Zur Zeit ist mein Büro im EG, rechts vom Physikraum ( R.3).

Eltern, Sorgeberechtigte und andere Bezugspersonen vereinbaren bitte einen Termin. Termine sind auch in den Ferien und außerhalb der Schule möglich. 

 

Manchmal ist es gar nicht so einfach die Schule zu meistern, wenn persönliche, familiäre und schulische Probleme zu sehr belasten. 

Schüler, Eltern, andere Sorgeberechtigte unterstütze und berate ich, um gemeinsam die beste Lösung zu finden.

Bei Bedarf, stelle ich Kontakte zu externen Fachkräften, z.B. Ämter, Beratungsstellen, Ärzte und Therapeuten her. Auf Wunsch begleite ich Schüler, Schülerinnen und Eltern zum Termin. 

Ich arbeite auf der Basis von Freiwilligkeit, Neutralität und Verschwiegenheit. 

Lehrern stehe ich beratend zur Seite und gemeinsam führen wir Klassenprojekte durch. 

Weiterhin gestalte ich Freizeitangebote (Ferien, Arbeitsgemeinschaften) oder berate zur Freizeitgestaltung. 

Aktuell begleite ich Dienstag – Donnerstag ab der 6. Stunde die Hausaufgabenstunde in der Schule. 

 

Der durchführende Träger der Schulsozialarbeit an der GSS ist das 

Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft, Clemensstr. 8, 99817 Eisenach