Kontakt

Geschwister-Scholl-Schule
5. Staatl. Regelschule Eisenach

Katharinenstraße 150
99817 Eisenach
Thüringen

Telefon: 03691 746113
Telefax: 03691 746429

email:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                                                                                                                                                                                                                                                               Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!               

 

Nicole Wilke

Ich bin Ansprechpartner für Schüler, Lehrer, Eltern und Dritte, z.B. Großeltern, andere Erziehungsberechtigte und Bezugspersonen


Erreichbarkeit in der Schule

Montag bis Mittwoch 
8:00 Uhr - 14:00 Uhr 
Donnerstag   
8:00 Uhr - 15:00 Uhr 
Freitag    
8:00 Uhr - 11:00 Uhr 

Termine (auch außerhalb der Schulzeit) nach Vereinbarung


Kontakt

Telefon: 0157 / 34 33 55 52 (auch per whatsapp)
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  und über das Sekretariat der Schule
Das Büro ist im Erdgeschoss rechts

 


 

Schülerinnen und Schüler

Ihr könnt euch an mich wenden, wenn ihr...

... in der Schule oder auf dem Schulgelände belästigt oder
... von Mitschülern gemobbt werdet. 
... Ärger u. Sorgen zu Hause habt.
... Streit u. Konflikte mit Freund oder Freundin habt. 
... Fragen zu Themen wie Drogen, Cliquenkonflikten, Gewalt u. Sexualität habt. 
... ihr schwanger seid. 
... Kontakt zu Jugendberatungsstellen oder zum Jugendamt herstellen wollt. 
... Unterstützung beim Schreiben eurer Bewerbung oder bei der Suche nach einem
     Praktikums- oder Ausbildungsplatz benötigt.
... Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen oder Begleitung bei Ämtergängen braucht.


Eltern und Erziehungsberechtigte

Ich bin Ansprechpartner für Sie, wenn...

... Sie sich um Ihr Kind sorgen 
... Ihr Kind Verhaltensveränderungen zu Hause / in der Schule zeigt. 
... sich Ihr Kind extrem zurückgezogen hat. 
... Ihr Kind unter psychischen Störungen u. Ängsten leidet. 
... Ihr Kind die Schule verweigert oder schwänzt. 
... Ihr Kind Motivations-und Konzentrationsstörungen hat. 
... Sie befürchten, dass ihr Kind Drogen nimmt. 
... Ihr Kind Hilfe bei der Berufsfindung benötigt.

Selbstverständlich sind alle Gespräche vertraulich!


Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

 Gruppen - und Projektangebote in der Schulzeit
 Ferienangebote
 Präventionsarbeit
 Unterstützung bei der Vernetzung von Hilfsangeboten

 

gefördert durch: die Stadt Eisenach   und